"Unsere Berater fahren durchaus auch raus zum Kunden",
COMPEON-Geschäftsführer Dr. Frank Wüller im Exklusiv-Interview mit Heinz-Roger Dohms zu unserer
Series B Finanzierungsrunde.
COMPEON, Marktführer unter den digitalen Plattformen
für gewerbliche Finanzierungen, hat in einer Series B Finanzierungsrunde 12 Mio. Euro von seinen
Altinvestoren erhalten. Die Runde wurde dabei von Tengelmann Ventures angeführt. Neben
Tengelmann Ventures sind u.a. die Venture Capital Gesellschaften btov Partners und Dieter von
Holtzbrinck Ventures an COMPEON beteiligt.
Die Margen sind dünn in der Unternehmensfinanzierung –
und viel besser wird’s nicht werden, wenn Firmen wie Compeon jetzt auch noch das
Interhyp-Prinzip von der Baufi auf das Firmenkundengeschäft übertragen.
Akquisitionen oder finanzielle Engpässe lassen sich
durch den Verkauf von Firmeneigentum meistern. Anschließend können Gebäude oder Maschinen dann
zurückgemietet werden.
Kreditportale im Internet versprechen, Zeit und Kosten
zu sparen. Immer mehr Plattformen wenden sich gezielt an mittelständische Firmen. Auch
traditionelle Institute etablieren zusammen mit jungen Start-ups entsprechende Angebote.
Welche Rolle spielt Inside Sales im Mittelstand? Dr.
Nico Peters über die Herausforderungen von Inside Sales und die Bedeutung der telefonischen und
Online-Beratung im Vertrieb von heute.
COMPEON-Geschäftsführer Dr. Nico Peters spricht mit
Chefredakteur Dr. Stefan Hirschmann über die Digitalisierung im Firmenkundengeschäft:
„Unternehmen suchen immer häufiger nach digitalen Angeboten für ihre Finanzierung.“